Hilfe
Neue Beraterin bei Donum Vitae

Cornelia Rubenbauer-Pickel verlässt die Schwangerenberatungsstelle. Sie war mehr als 20 Jahre für Frauen da.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Einen Beraterinnenwechsel gibt es bei Donum Vitae in Sulzbach-Rosenberg: Cornelia Rubenbauer-Pickel (r.) geht in den Ruhestand. Als ihre Nachfolgerin begrüßt sie Hannah Kenst (l.). −Foto: Ute Schieder

Zum 31. Juli verabschiedete sich Cornelia Rubenbauer-Pickel, Beraterin in der Schwangerenberatungsstelle von Donum Vitae, in den Ruhestand. Im Namen aller Kolleginnen bedankte sich Leiterin Ute Schieder für zwei Jahrzehnte sozialpädagogisches Arbeiten. „Wir konnten uns zu 100 Prozent auf unsere Kollegin verlassen, sie hat das Büro in Sulzbach-Rosenberg immer allein geführt. Ihr sozialpädagogisches Arbeiten war geprägt durch ein hohes Einfühlungsvermögen und für die Nöte der Ratsuchenden!“ Seit über 20 Jahren war Cornelia Rubenbauer-Pickel als „Einzelkämpferin“ für Donum Vitae tätig, heißt es in einer Mitteilung.

Mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft kümmerte sie sich um die Fragen und Sorgen von Frauen und Paaren rund um Schwangerschaft und Geburt. Cornelia Rubenbauer-Pickel war durch ihre ruhige und offene Art bei ihren Klienten sehr beliebt und konnte im Laufe ihrer langen Beraterinnentätigkeit ein enges Netz an Kooperationspartnern knüpfen, mit denen sie vertrauensvoll zusammenarbeitete. Ihre Nachfolge trat am 1. August Hannah Kenst an. Sie wird in der gewohnten Form Beratungen anbieten und die Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern weiterführen. Die Schwangerenberatungsstelle Donum Vitae hilft kostenlos und vertrauensvoll bei allen Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt. Näheres unter www.amberg.donum-vitae-bayern.de.