Verein Neue Vorsitzende für den Kulturkastl
Bei der Jahresversammlung des Vereins aus Kastl gab Anita Meier die Spitze ab. Eine Fahrt nach Quedlinburg ist heuer geplant.

Kastl.Nachdem die Jahreshauptversammlungen des Kulturkastls 2020 und 2021 wegen Corona ausfallen mussten, konnte sie heuer stattfinden, lautete eine Meldung des Kulturvereins. Die Vorsitzende Anita Meier erklärte in Zukunft nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren. Sie bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und Helfern. Danach gab Daniela Schuller einen kurzen Ausblick auf die geplanten kommenden Veranstaltungen: So ist zum Beispiel eine Fahrt nach Nürnberg ins Musical „Hairspray“ geplant, im Sommer ein Besuch des „Further Drachenstichs“. Wie jedes Jahr soll auch wieder die Lichtmesswanderung stattfinden.
Boris Graf hatte im Vorfeld die Kasse geprüft und bescheinigte dem Kassier eine gute Kassenführung, bei der jede Buchung nachvollziehbar war. Peter Gemeinhardt stellte die geplante Wochenendfahrt nach Quedlinburg vor, die vom 30. September bis zum 2. Oktober stattfindet. Hilde Forst berichtete über die Kastler Kunsttage die ebenfalls im Herbst von 23. September bis zum 9. Oktober im Steinstadel zu sehen sind. Danach standen die Neuwahlen auf dem Programm. Daniela Schuller wurde als erste Vorsitzende und Hubert Prinz als zweiter Vorsitzender gewählt. Kassier bleibt Klaus Hiller und Schriftführerin Birgit Geitner. Theresa Meier, Ramona Kremser und Rosi Gimpl wurden zu Beisitzern gewählt. Kassenprüfer sind Boris Graf und Matthias Droll.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.