MyMz
Anzeige

Amberg

Neue Wege um den Maxplatz

Wie das Baureferat der Stadt Amberg informiert, wurden in dieser Woche die Wege im Bereich des Maxplatzes mit einer neuen, etwa drei bis vier Zentimeter starken Feindecke neu befestigt.

Die Wege rund um den Maxplatz erhalten derzeit eine neue Feindecke.  Foto: Thomas Blank
Die Wege rund um den Maxplatz erhalten derzeit eine neue Feindecke. Foto: Thomas Blank

Amberg.

Dieser Maßnahme gingen in den vergangenen Wochen umfangreiche Vorarbeiten voraus. So wurden befestigte Flächen westlich des Denkmals und rund um den Brunnen entsiegelt. Dadurch wird die Wechselpflanzung künftig ca. zehn Quadratmeter größer.

Mit der Asphaltierung der neuen Wege – die Verlängerung bis zum Lüderitzplatz folgt in den nächsten Wochen – werden die Fußwege in diesem Grünanlagenabschnitt wieder deutlich fußgängerfreundlicher gestaltet. Für diese Maßnahme sind insgesamt 75 000 Euro im städtischen Haushalt vorgesehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht