Medizin
Neuer Chefarzt für Gefäßchirurgie

Saman Djamil übernimmt ab dem 1. Juli die Leitung der Abteilung am Klinikum St. Marien Amberg.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
Saman Djamil übernimmt ab dem 1. Juli die Leitung der Klinik für Gefäßchirurgie. −Foto: Uschold / Klinikum St. Marien Amberg

Stabwechsel am Klinikum St. Marien in Amberg. „Zum 31. März dieses Jahres haben wir Dr. Ioannis Rafailidis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und uns entschieden seine Nachfolge intern nach zu besetzen“, erklärt Vorstand Manfred Wendl. Nachfolger Saman Djamil ist ein langjähriger Mitarbeiter im Klinikum, „der fachlich und persönlich hervorragend qualifiziert ist und wird am 1. Juli die Leitung übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass er als neuer Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie die Nachfolge von Herrn Dr. Rafailidis antritt“, so Wendl. Damit gewährleiste das Klinikum weiterhin Behandlungen im Bereich der Gefäßchirurgie auf sehr hohem Niveau. Bereits seit 2017 leitet Saman Djamil auch das Gefäßzentrum am Amberger Klinikum.