Amberg
Neuer Ladepunkt für E-Fahrzeuge installiert

Am oberen Parkplatz des Malteserplatzes in Amberg wurde eine Ladestation mit insgesamt zwei Ladepunkten installiert.

20.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Die neue Ladesäule befindet sich am Malteserplatz. −Foto: Heiko Schwarz

Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Amberg hervor. Damit werden die jeweils vier Ladepunkte am Parkdeck Kräuterwiese und am Parkplatz des Amberger Congress Centrums um eine Ladesäule erweitert.

Wer sein Elektrofahrzeug dort aufladen möchte, muss sich darauf einstellen, dass dafür Gebühren zu entrichten sind. Da in den Förderrichtlinien eine Bezahlung Bedingung ist, fallen wie an den anderen Ladestationen Kosten in Höhe von 0,35 Euro pro Kilowattstunde an. Für den Bezahlvorgang ist es erforderlich, die App des Betreibers InAS herunterzuladen. An den Ladestationen wurden entsprechende Abrechnungseinheiten eingebaut.