Amberg-Sulzbach
Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach werden 2021 von Stefan Mühleisen, beschäftigt bei adidas im globalen Marketing, als Vorstandssprecher der jungen Wirtschaft angeführt, wie die IHK mitteilt.

26.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:56 Uhr
Von links: Vorstandsmitglied Theresia Wissinger, Vorstandsmitglied Philipp Hofmann, Vorstandssprecher Stefan Mühleisen, Pressereferent Marco Kleindienst und WJ-Geschäftsführerin Yvonne Schieder −Foto: Brigitte Bachl

Er wird dabei von Theresia Wissinger, Inhaberin der Homestaging Agentur ImmoUpgrade, und Philipp Hofmann, Geschäftsführer der CHP CustomHelp GmbH, der neu in den Vorstand gewählt wurde, unterstützt. Marco Kleindienst, Inhaber der Werbeagentur Darwin Communication, übernimmt das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In ihrer Funktion bestätigt wurden die beiden Revisoren Jeannine List, Rechtsanwältin, und Alexander Seitz von der Gewerbebau Amberg. Die Geschäftsführung liegt bei Yvonne Schieder, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Amberg-Sulzbach.

Die Wirtschaftsjunioren als Vertreter der jungen Unternehmer und Führungskräfte tauschen nach dem Prinzip „One year to lead“ jedes Jahr ihre Führungsmannschaften auf Bundes-, Landes- sowie auf Kreisebene aus.

Trotz der schwierigen Planbarkeit von Veranstaltungen blickt die Vorstandschaft mit Zuversicht in dieses Jahr. So hat sich das Vorstandsteam für das Jahresmotto „Innovation in Motion“ entschieden. „Innovationen gelten als Grundlage für Wirtschaftswachstum. In vielen Fällen waren gerade Ausnahmesituationen dafür verantwortlich, dass Neues entstanden ist. Dieser Innovationsdruck sorgt auch im Moment wieder für viel Bewegung. Wir sehen kreative und völlig neue digitale Ideen sowie Geschäftsmodelle“, erläutert Stefan Mühleisen.

Daher möchten die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach ihren Mitgliedern zukünftig auch vermehrt digitale Formate anbieten, und auch Veranstaltungen werden weiter digitalisiert.