Engagement Neues Team führt Frauenbund Hausen
Dank galt Margit Dechant für ihr 17-jähriges Engagement in der Vorstandschaft. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Ursensollen.Im Pfarrsaal in Hausen fand die Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes Hausen statt. Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen konnten die Neuwahlen erst ein Jahr verspätet durchgeführt werden. Die bisherige Vorstandschaft hatte sich bereiterklärt, die Ämter solange weiterzuführen, bis wieder Wahlen möglich waren.
Margit Dechant, die bisher im Vorsitzenden-Team tätig war, kandidierte nicht mehr, wie es in einer Mitteilung heißt. Ins neue Vorsitzenden-Team wurden Evi Hauer, Christine Tischner und Andrea Müller gewählt. Schatzmeisterin ist Sandra Lenk, Schriftführerin Petra Retzer. Beisitzer sind Carola Peichl, Josefa Rauch, Annemarie Stiegler, Margaretha Scholz und Michaela Hirsch, Kassenrevisorinnen Anna Maria Eichenseer und Angela Meier. Sie werden die Ämter für die nächsten drei Jahre ausüben. Geistlicher Beirat ist Pfarrer Birnthaler.
Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Vorsitzende Christine Tischner überreichte für 20-jährige Treue die silberne Mitgliedsnadel an Claudia Forster, Margit Dechant und Kerstin Dechant. Die goldene Nadel (40 Jahre) erhielt Walburga Fehlner. Dank sagte Christine Tischner Margit Dechant für ihre 17-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des Frauenbundes Hausen mit einem Geschenk.
Zum Schluss wurden Termine bekanntgegeben: Muttertagsfeier mit Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal in Hausen am 7. Mai, Friedensandacht in der Pfarrkirche in Zant mit anschließender Einkehr am 20. Mai, Gesundheitstag am neuen Kneipp-Becken in Hausen am 3. Juni. Die schon vor zwei Jahren geplante Busfahrt zum Kürbishof und zur Schokoladen-Confiserie findet am 16. Juli statt. Weitere Informationen und die Möglichkeiten zu Anmeldungen werden rechtzeitig in der Tagespresse bekanntgegeben.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.