Weiterbildung
OTH Amberg-Wieden bietet Infoabend zum Studiengang Digital Business Management an

30.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:54 Uhr
Severin Hirmer studiert neben seinem Job Digital Business Management (MBA) an der OTH Amberg-Weiden. −Foto: Heldmann

Berufliche Weiterqualifizierung zahlt sich meistens aus. Das berufsbegleitende Studieren an der OTH Amberg-Weiden ermöglicht es Berufstätigen, ihre Karriere durch Weiterbildung auf Hochschulniveau voranzutreiben, wie die OTH in einer Pressemeldung mitteilt.

Das Angebot von OTH Professional bietet vielfältige Möglichkeiten, neben dem Beruf unter anderem einen Masterabschluss zu erwerben. Severin Hirmer aus Weiherhammer studiert beispielsweise den berufsbegleitenden Studiengang Digital Business Management der Weiden Business School an der OTH . „Meine Entscheidung für ein weiterführendes Studium war schnell gefallen, nachdem der Wunsch nach einem berufsbegleitenden Masterstudium von meinem Chef befürwortet wurde“, sagt er.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Digital Business Management beschäftigt sich mit Fragen der digitalen Arbeitswelt, beispielsweise verschiedenen Internettechnologien, IT-Sicherheit oder Online-Marketing. Gleichzeitig spielt auch das Thema Management eine wichtige Rolle: Die Studierenden lernen internationales, strategisches und normatives Management kennen und besuchen Vorlesungen zu Wirtschaftsethik, Business Intelligence und Veränderungsmanagement. So haben die Absolvierenden nach fünf Semestern das Wissen, um Lösungen zu finden für Herausforderungen im Berufsalltag.

Mehr Informationen zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Digital Business Management erhalten Interessierte bei einem virtuellen Infoabend am morgigen Mittwoch um 18 Uhr. Studiengangsleiter Prof. Dr. Marco Nirschl wird die Inhalte und den Ablauf vorstellen und steht für Fragen zur Verfügung. Der Link zum Infoabend ist auf der Internetseite der OTH einsehbar. Weitere Informationen zu OTH Professional und den Weiterbildungsangeboten sind unter www.oth-professional.de zu finden.