MyMz
Anzeige

Polizei

Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

15 Kilogramm Rauschgift stellten Beamte in Hirschau sicher. Ein Ehepaar wurde vorläufig festgenommen.

Polizisten haben eine Marihuana-Plantage in Hirschau entdeckt. Foto: Oliver Berg/dpa
Polizisten haben eine Marihuana-Plantage in Hirschau entdeckt. Foto: Oliver Berg/dpa

HIRSCHAU.Am Mittwoch, 16. Oktober, gegen 19 Uhr konnten Beamte der PI Amberg an einer Wohnungstür in Hirschau starken Marihuana-Geruch wahrnehmen. Über die Staatsanwaltschaft Amberg wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Beim Betreten der Wohnung konnte eine Marihuana-Plantage mit etwa 20 Pflanzen sowie getrocknetes Marihuana aufgefunden werden. Im Gesamten wurden etwa 15 Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Der 52-jährige Mann und seine zwei Jahre jüngere Frau wurden vorläufig festgenommen. Die beiden Beschuldigten wurden nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen entlassen.

Die Kriminalpolizei Amberg führt die Ermittlungen.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht