Schmidmühlen
Schmidmühlen schickt einen Frühlingsgruß

Es tut sich was in Schmidmühlen, und zwar am Ortseingang neben der Kunstwanderstation.

17.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:59 Uhr
Paul Böhm
Knapp 300 Gießkannen baumeln am Gießkannenbaum in Schmidmühlen. −Foto: Paul Böhm

Knapp 300 Gießkannen werden die Bauhofmitarbeiter für einen besonderen Blickfang aufhängen.

Leichtes Schneegestöber und schneidiger Westwind waren am Dienstag kein Hindernis für Bauhofmitarbeiter, den Gießkannenbaum zu schmücken. Für die Schmidmühlener und ihre Gäste ist es ein echter Frühlingsgruß, auch wenn die Temperaturen derzeit nur knapp über null Grad liegen.

Interessiert hat sich für den besonderen Baum heuer auch ein Team des Bayerischen Fernsehens, das für Dreharbeiten zu Gast war. In den vergangenen Jahren war der Gießkannenbaum in Schmidmühlen eines der am meisten fotografierten Objekte im Markt – das wird auch sicherlich heuer wieder so sein.(abp)