Fasching
Schmidmühlens Prinzengarde brachte den Superbowl nach Nittenau

24.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:54 Uhr
Die Garde beeindruckte mit ihrer Choreographie. −Foto: David Erlmeier

Viel Applaus gab es für die Tanzeinlage der Prinzengarde des Faschingskomitees Schmidmühlen. Beim großen Gardetreffen in Nittenau, das kürzlich in der Regentalhalle stattfand, zeigte sie unter dem Motto „Superbowl Halftime Show“ ihr Können.

Passend dazu warfen sich die Mädels in Cheerleading-Kostüme, die optisch die US-amerikanische Flagge repräsentierten . Mit viel Präzision in der Choreographie, diversen Akrobatik-Einlagen und Hebefiguren begeisterten sie das Publikum. Der Superbowl steigt heuer übrigens am 12. Februar und ist das große Saisonfinale der National Football League (NFL). Auch dort sind wieder spektakuläre Tanzeinlagen zu erwarten, wenn die professionellen Cheerleader ihr Team zur Trophäe peitschen.

− br