MyMz
Anzeige

Veranstaltung

Schöne Schnäppchen

In Ursensollen findet erstmals ein Flohmarkttag statt.
Von Franz Rieger

Der Garagenflohmarkttag lädt zum Stöbern ein. Foto: Alois Lehmeier
Der Garagenflohmarkttag lädt zum Stöbern ein. Foto: Alois Lehmeier

Ursensollen.Am kommenden Sonntag findet in Ursensollen von 10 bis 17 Uhr der erste Garagenflohmarkttag mit rund 60 Teilnehmern statt. Die Familien funktionieren dabei ihre Garagen, Hofeinfahrten oder Wege vor dem Haus zu Flohmarktständen um.

Das Angebot an diesem Tag ist bunt gemischt und reicht von Schallplatten, Schreibmaschinen, Comics und Büchern bis hin zu Computerzubehör, Haushaltswaren und Spielzeug. Die Stände sind auf einer Karte vermerkt und werden mit Luftballons gekennzeichnet, damit sie von den Besuchern leicht zu finden sind. So bekommen Schnäppchenjäger die Gelegenheit, einen „Kellerschatz“ zu erwerben und dabei nette Menschen kennenzulernen. Die Kinderkrippe „Wichtelwiese“ bietet während des Flohmarkttages im Hof der Gaststätte Reif Kaffee, Kuchen und Bratwürste an.

Initiator Alois Lehmeier fielen bei Besuchen in Mittelfranken immer wieder gut besuchte Dorf-Garagenflohmärkte auf. „Darum habe ich mir gedacht, das könnte doch auch bei uns möglich sein“, sagt Lehmeier. Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten erfuhr er, dass durchaus Interesse besteht. So hat er sich entschlossen einen Versuch zu starten und begann, den ersten Garagenflohmarkt in Ursensollen zu organisieren.

Lehmeier ist sich ganz sicher, dass es nicht bei dem einen Garagenflohmarkttag bleibt. Vielleicht wird sogar eine jährliche Veranstaltung daraus. „Man könnte ja das Ganze mit einem Dorffest verbinden, bei dem sich alle Vereine und Institutionen oder Organisationen einbringen könnten“, so Lehmeier.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. (09628) 571 und am Sonntag bei der Gaststätte Reif, wo die Ortspläne mit den gekennzeichneten Ständen ausliegen werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht