Zeugenaufruf
Schwandorfer (16) wird überfallen

Als sich der Jugendliche mit einem Freund in Sulzbach-Rosenberg treffen wollte, greifen ihn Unbekannte an. Er wird verletzt.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:00 Uhr
Der 16-Jährige wurde von mehreren Unbekannten attackiert und mit einem Gegenstand geschlagen. −Foto: Breu

Am Dienstag, 9. März, kam es zu einem Überfall auf einen Jugendlichen, bei dem dieser leicht verletzt wurde. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf fuhr am Dienstagabend mit einem Freund nach Sulzbach-Rosenberg zu einem vereinbarten Treffen in der Wichernstraße.

Am Treffpunkt wurde der Geschädigte von mehreren Unbekannten attackiert und mit einem Gegenstand geschlagen. Die Täter entwendeten mehrere persönliche Gegenstände und flüchteten. Der Jugendliche wurde laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: etwa 170 bis 180 cm groß, normale Statur, dunkel gekleidet mit Kapuzenpullover, NIKE-Turnschuhe.

Zeugen, die am Abend des 9. März 2021 gegen 20 Uhr Beobachtungen im Bereich der Wichernstraße in Sulzbach-Rosenberg gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer (09621) 8900 zu melden.