MyMz
Anzeige

Hohenburg

Seit vielen Jahrzehnten verheiratet

Eine ganze Reihe von Ehepaaren aus der Pfarrei St. Jakobus in Hohenburg feierte in den vergangenen Tagen ein besonderes Jubiläum: Sie sind seit 25, 30, 40, 50, 55 oder gar 60 Jahren verheiratet.
Paul Böhm

Ehejubilare aus mehreren Jahrzehnten haben in Hohenburg gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert. Foto: Paul Böhm
Ehejubilare aus mehreren Jahrzehnten haben in Hohenburg gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert. Foto: Paul Böhm

Hohenburg.Von der Pfarrei waren sie zu einem festlichen Gottesdienst und zu einem gemütlichen Jubiläumsabend eingeladen.

Bei der Eucharistiefeier erneuerte Pfarrer Hans-Jürgen Zeitler Eheversprechen zusammen mit den Jubilaren. Den Gottesdienst umrahmte der gemischte Chor der Pfarrei, begleitet von Martina Ölmeier an der Orgel.

Beim anschließenden Ehejubiläumsabend im Pfarrheim gab es reichlich Gesprächsstoff. Man erinnerte sich nicht nur an die Hochzeit vor so vielen Jahren, sondern auch daran, wie die Ehejubilare zueinandergefunden und wie sich die ersten gemeinsamen Lebensjahre der damals jungen Familien entwickelt haben. „Es sind viele schöne Erinnerungen geblieben, es war aber auch mancher Schicksalsschlag einzustecken, der auf die Familien zugekommen ist.“

Die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Elisabeth Spörer, hatte dazu ein Ratespiel vorbereitet und darin bedeutende Ereignisse aus den Kalenderjahren, in denen die Jubilare ihre Hochzeit gefeiert haben, mit eingebaut. (abp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht