Amberg
Senioren bepflanzen Beete im Naschgarten

Im Caritas-Marienheims steht jedes Jahr im Frühjahr das gemeinsame Bepflanzen der Beete vor dem Haus auf dem Programm.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Zu Beginn des Sommers steht bei den Senioren des Caritas-Marienheims Gartenarbeit auf dem Programm. Foto: Daniela Donhauser −Foto: Daniela Donhauser

Aufgrund der nass-kalten Witterung bisher musste laut Mitteilung des Altenheims die Aktion bereits einmal nach hinten verschoben werden. Dafür konnten die Hobbygärtner zusammen mit dem Personal dann endlich zum kalendarischen Sommeranfang bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen einen Naschgarten mit Minigemüse, Kräutern und Blumen anlegen. Bewohnerin Emilie Roggenhofer erklärte sich bereit, sich um das Gießen der Pflanzen zu kümmern. Das biologisch angebaute „Naschwerk“ wird in den Sommermonaten gemeinsam geerntet. Darauf freuen sich alle schon besonders.