Geselligkeit
Senioren feierten Sommerfest

Im Marienheim in Amberg gab es auch zahlreiche Ehrungen. Kulinarische Köstlichkeiten warteten auf die Gäste.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:47 Uhr
Glückwünsche und Dank gab es für engagierte Menschen: hinten von links Dieter Dörner, Elisabeth Kreß, Marienheimleiter Wolfgang Rattai; vorne: Käthe Hänisch und Richard Lehmeier (es fehlt Thea Fabry). −Foto: Daniela Donhauser

Bei angenehmen Temperaturen feierten die Senioren des Caritas-Marienheims (Seniorenheim und Kita) ihr Sommerfest an der historischen Stadtmauer in der Bastei. Für musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter „Anton – nicht aus Tirol“. Neben hausgemachtem Erdbeerkuchen zum Nachmittagskaffee gab es Bratwürste vom Grill, Fassbier und Eis in der Waffel, teilt das Caritas-Marienheim mit.

Nach der Begrüßungsrede standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm: Unter anderem gratulierten Heimleiter Wolfgang Rattai und Pflegedienstleitung Susanne Frey der gerontopsychiatrischen Fachkraft Margit Kaczorowski und der hauswirtschaftlichen Mitarbeiterin Monika Bauer zum 20-jährigen Dienstjubiläum. Candy Fuhrmann, Samantha Mannebach und Anna Schäffer haben die Ausbildung zur Altenpflegerin erfolgreich abgeschlossen und wurden ebenfalls beglückwünscht. Als neue Auszubildende wurde Naderi Malalai begrüßt. Die Weiterbildung zur Mentorin absolvierten mit Erfolg Karin Schwabe und Pflegedienstleiterin Susanne Frey. Bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern Dieter Dörner, Thea Fabry, Käthe Hänisch, Elisabeth Kreß und Richard Lehmeier, die sich während der Corona Zeit als Pfortendienst zur Regelung des Besuchereinlasses zur Verfügung gestellt haben, bedankten sich die beiden Leitungskräfte für die unentgeltlich geleisteten Dienste.