mz_logo

Region Amberg
Samstag, 18. August 2018 28° 8

Kümmersbruck

Senioren genießen gesellige Stunden

Der Seniorennachmmitag gehört mittlerweile fest zur Kümmersbrucker Kirwa. Hans Rieger unterhielt sein Publikum.

Für die einen eine Maß Bier, die anderen bleiben beim Anti-Alkoholischen: Die vom AWO-Personal betreuten Senioren bei der Kirwa. Foto: aeu
Für die einen eine Maß Bier, die anderen bleiben beim Anti-Alkoholischen: Die vom AWO-Personal betreuten Senioren bei der Kirwa. Foto: aeu

Kümmersbruck.Er gehört zur Kirwa wie die süffige Maß Bier, wie das Bierzelt und die würzigen Bratwürstl: Die Gemeinde Kümmersbruck und die Kirwagemeinschaft haben wieder zum Seniorennachmittag gebeten, ein fester Termin am Kirwamontag, sowohl für die Veranstalter als auch Besucher.

Sich austauschen, reden, unterhalten, sich mal wieder sehen – für die Senioren der Gemeinde eine willkommene Gelegenheit und eine schmackhafte dazu: Gemeinde und Kirwagemeinschaft haben Gutscheine vorrätig gehalten über jeweils fünf Euro. Hauptamtsleiter Wolfgang Roggenhofer hat die am Zelteingang an den Mann beziehungsweise Frau gebracht: Ein paar hundert der Verzehrgutscheine hatte die Gemeinde parat gehalten. Und die gingen dann auch reichlich weg.

Als Hans Rieger, Alleinunterhalter und sozusagen Inventar bei allen Festen und das seit Jahrzehnten, um 14 Uhr loslegte, war der Besucherandrang noch überschaubar. Das lag wohl auch an den 30 Grad Hitze, dann aber wurde das Zelt voll. Erster Bürgermeister Roland Strehl, hieß in seinem Grußwort auch die Bewohner aus dem AWO an der Zeilenstraße willkommen, verwies auf die emsigen Helfer der Kirwagemeinschaft, und wünschte den Senioren ein paar gesellige Stunden im Bierzelt: Und die ließen sich das auch nicht zweimal sagen. (aeu)

KirWa

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht