MyMz
Anzeige

Ebermannsdorf/Pittersberg

Seniorenfasching war voller Erfolg

Die älteren Mitbürger hatten bei der Faschings-Seniorenparty im Pfarrsaal viel Spaß.
Michael Götz

Das Singkreis-Trio mit Hildegard, Brigitte und Marianne (von links), das dem ganzen Saal fürs Mitsingen wie auch Schunkeln musikalisch stets den nötigen Schwung gab.  Foto: Michael Götz
Das Singkreis-Trio mit Hildegard, Brigitte und Marianne (von links), das dem ganzen Saal fürs Mitsingen wie auch Schunkeln musikalisch stets den nötigen Schwung gab. Foto: Michael Götz

Ebermannsdorf.Der Singkreis mit Moderatorin und zugleich Akkordeonspielerin Marianne Boßle steuerte schmissige Lieder bei und sorgte so für ausgelassene Stimmung.

Der ganze Saal machte gut mit. Vielfach hängte man sich links und rechts beim Nachbarn ein und schunkelte wie zum Beispiel beim Lied „Der alte Jäger vom Silbertannental“. Der Singkreis hatte zudem etliche Sketche parat und erntete viele Lacher.

Es wurden viele altdeutsche Lieder gesungen. Den Älteren gefiel es außerordentlich, die heiteren Stunden vergingen wie im Flug. 2. Bürgermeister Michael Götz dankte im Namen der Gemeinde allen Organisatoren samt Singkreis sowie den stillen Helferinnen in der Küche und hinter den Kulissen. An die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger gewandt, meinte er: „Bitte haltet auch weiterhin die körperliche wie auch geistige Fitness hoch und seid froh, damit das Leben, soweit möglich, Lebenswert bleibt.“ Auch wenn dies nicht immer einfach sei, der Fasching biete dazu eine gute Gelegenheit. (smg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht