MyMz
Anzeige

Sparkasse übergibt Osternest mit 27 000 Euro an Institutionen

In Zeiten der Corona-Pandemie sieht auch eine Sparkassen-Spendenübergabe anders aus.

Amberg-Sulzbach.Über 27 Institutionen und Organisationen durften sich über ein Osternest gefüllt mit insgesamt 27 000 Euro für das Ehrenamt freuen. Sparkassen-Vorstandsmitglied Alexander Düssil betonte, dass es gerade in dieser schwierigen Zeit eine Herzensangelegenheit sei, finanziell zu unterstützen. Das Coronavirus setze nicht nur unzähligen Geschäften und Unternehmen in unserer Region schwer zu, auch Vereine und Organisationen seien bitter betroffen. „Wir übernehmen Verantwortung und wir sind da, auch wenn es mit der räumlichen Nähe gerade schwierig ist“, versicherte Düssil. Unter den Spendenempfänger waren zahlreiche Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales in und rund um Amberg sowie Sulzbach-Rosenberg. Foto: Kathrin Schmidt

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht