Unterstützung SPD sammelt für Ukraine-Flüchtlinge
Der Ursensollener Ortsverein brachte mehr als 800 Euro zusammen. Säckchen mit Eiern wurden gegen eine Spende abgegeben.

Ursensollen.Die Spendenaktion des SPD-Ortsvereins Ursensollen für die Flüchtlinge aus der Ukraine im Landkreis und der Stadt Amberg, die am Karsamstag durchgeführt wurde, war sehr erfolgreich. Vor dem örtlichen Einkaufszentrum Edeka Wiesmeth in der Gemeinde Ursensollen hatte sich der SPD Ortsverein unter dem Motto „Ursensollen setzt ein Zeichen für den Frieden – Spenden für die Ukraine-Flüchtlinge“ für die Aktion positioniert. Wie die Ursensollener SPD mitteilt, konnten durch die Aktion insgesamt mehr als 800 Euro für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. 250 Euro haben Mitglieder der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins gespendet.
Die SPD Ursensollen hatte kleine Säckchen mit gelb-blauen Eiern vorbereitet. Gegen eine Spende in beliebiger Höhe konnten diese Säckchen erworben werden. Die Spenden ging im Anschluss direkt zur Unterstützung an „Zamhaltn für die Ukraine“ in Amberg. Der Verein kümmert sich mit anderen Hilfsorganisationen um eine Mindestausstattung für die mehr als 700 Geflüchteten in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg Sulzbach mit ihren vielen Helfern.
Wer den Verein zur Hilfe der Flüchtlinge „Zamhaltn für die Ukraine“ unterstützen möchte, kann dies weiterhin tun. Unter der Internetadresse https://amberg-liefert.de/zamhaltn-fuer-die-ukraine/ kann man sich erkundigen, wie man helfen und unterstützen kann.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.