Amberg
Spende ermöglichte eine Wochenendreise

Das Kinderpalliativteam Ostbayern erfüllt Herzenswünsche von Familien und freute sich über 1000 Euro von der Familie Scharl.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
hintere Reihe v. l. Maria Gleißner, Liane Scharl und Rosina Scharl, vordere Reihe v. l.: Anna und Johannes Gleißner; Karin Borchers, Kinderpalliativteam Ostbayern Foto: Donhauser, Klinikum −Foto: Donhauser, Klinikum

In diesem Fall ging es um den Wunsch einer Familie, mit einem Wohnmobil ein verlängertes Wochenende wegzufahren und gemeinsam mit ihrem kranken Kind Zeit zu verbringen. Dies trieb der Familie Scharl Tränen in die Augen, als sie hörte, für welchen Zweck ihre Spende in Höhe von 1 000 Euro verwendet worden ist. „Unsere Spende ist für die kranken Kinder“, sagte der kleine Johannes Scharl. Auch er war bei der Spendenübergabe vor dem Klinikum St. Marien dabei. „Wir wollen mit unserer Spende betroffene Familien unterstützen ; gemeinsame Zeit ist das Wichtigste, was man sich gegenseitig schenken kann“, so Rosina Scharl, die mit ihren beiden Töchtern und zwei Enkelkindern gekommen war. „Egal in welcher Höhe – wir und die betroffenen Familien sind für jede Spende so dankbar“, erzählt Karin Borchers vom Kinderpalliativteam Ostbayern.