MyMz
Anzeige

St. Marien-Klinikum ist ein beliebter Arbeitgeber

Einer Befragung der Mitarbeiter zufolge schneidet die Amberger Klinik überdurchschnittlich ab. Dafür gab es Auszeichnungen.

Über das Ergebnis freuen sich (von links) Christine Niebler, Leitung Qualitätsmanagement, Dr. Harald Hollnberger, Ärztlicher Direktor Klinikum St. Marien Amberg, Kerstin Wittmann, Pflegedirektorin Klinikum St. Marien Amberg, und Manfred Wendl, Klinikumsvorstand.   Foto: Uschold
Über das Ergebnis freuen sich (von links) Christine Niebler, Leitung Qualitätsmanagement, Dr. Harald Hollnberger, Ärztlicher Direktor Klinikum St. Marien Amberg, Kerstin Wittmann, Pflegedirektorin Klinikum St. Marien Amberg, und Manfred Wendl, Klinikumsvorstand. Foto: Uschold Foto: Uschold

Amberg.Eine externe Umfrage der Forschungsgruppe Metrik hat untersucht, wie zufrieden die Mitarbeiter am St. Marien-Klinikum mit ihrer Arbeit und mit dem Klinikum als Arbeitgeber sind. Laut eigenen Angaben war das Ergebnis, dass die Klinik ein „Exzellenter Arbeitgeber in der Pflege“ sei. Über diese und die weitere Auszeichnung „Exzellente Zusammenarbeit bei den niedergelassenen Ärzten“ freuen sich alle Verantwortlichen des Klinikums.

Im Bewertungsprozess standen die Fragen „Wie zufrieden sind die Mitarbeiter mit dem Klinikum als Arbeitgeber?“ sowie „Wie bewerten die einweisenden Ärzte die Zusammenarbeit mit den Ärzten im Klinikum?“ im Fokus. 1827 Fragebögen wurden dazu an die Mitarbeiter verteilt. 143 Kliniken haben sich dem Vergleich gestellt. Es waren Fragen zu verschiedenen Themen zu beantworten. Die Befragung zeigte, dass das Amberger Klinikum in nahezu allen Bereichen über dem Durchschnitt liegt, besonders positiv von den Mitarbeitern bewertet wurden die Themenbereiche „Kollegen“, „Patientenorientierung“ und die „Arbeitssituation“. 400 Fragebögen zu den Themen „Fachliche Aspekte“, „Arztbrief“, „Terminabsprachen“ sowie „Bettenkapazitäten“ sind zudem an die einweisenden Ärzte verteilt worden. Hier haben sich 48 Kliniken miteinander gemessen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht