Polizeieinsatz
Streit unter Hundehaltern eskaliert

Ein frei laufender Hund sprang eine Frau in Ammerthal an. Das Herrchen soll sie geschlagen haben. Die Polizei ermittelt.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Die Polizei Amberg nimmt Hinweise auf den Hundehalter entgegen. −Foto: Breu

Auf einem Feld an der Amberger Straße in Ammerthal begegneten sich bereits am Mittwochvormittag, 15. September, gegen 8.45 Uhr, zwei Hundehalter beim Gassigehen. Ein frei laufender Hund kam laut Polizei einer 58-jährigen Hundeführerin so nahe, dass diese zu Boden stürzte. Der etwa 50-Jährige und etwa 1,75 Meter große unbekannte Eigentümer des Hundes kam ihr jedoch nicht zu Hilfe, sondern beleidigte die Frau und soll ihr anschließend ins Gesicht geschlagen haben. Dann entfernte er sich mit seinen beiden Hunden. Die Polizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen: (09621) 890-320.