Verkehrsunfall
Tiguan kollidiert mit VW Golf

Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro ist die Bilanz eines Pkw-Crash am Karfreitag. Die Insassen blieben unverletzt.

04.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:33 Uhr
Doris Wagner
Der Fahrer des Tiguan kam von der Autobahn und wollte in die Vilstalstraße nach links Richtung Amberg abbiegen −Foto: Doris Wagner

Am Karfreitag ereignete sich auf der Vilstalstraße (St2165) auf Höhe der Autobahnabfahrt ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 74-jähriger Landkreisbewohner fuhr von der A6 bei Kümmersbruck / Amberg-Süd von der Autobahn ab und wollte nach links Richtung Amberg abbiegen. Dabei übersah er eine junge Ambergerin, die mit ihrem VW Golf in Richtung Schmidmühlen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Sie mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Die alarmierten Feuerwehren kümmerten sich um die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, die Abfahrt Amberg-Süd wurde komplett gesperrt. Insgesamt entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Theuern, Ebermannsdorf und Hohenkemnath. Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621 / 890-0 zu melden. (awd)