MyMz
Anzeige

Polizei

Tödlicher Unfall an Heiligabend

In Schnaittenbach im Kreis Amberg-Sulzbach hat sich in der Dunkelheit ein Unglück ereignet. Eine Frau kam ums Leben.

Polizei und Rettungskräfte waren an Heiligabend in Schnaittenbach im Einsatz. Eine 68-Jährige wurde überfahren und starb. Foto: Bastian Winter
Polizei und Rettungskräfte waren an Heiligabend in Schnaittenbach im Einsatz. Eine 68-Jährige wurde überfahren und starb. Foto: Bastian Winter

Schnaittenbach.Tragisches Unglück am Heiligen Abend in Schnaittenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach): Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat dort gegen 18.35 Uhr ein VW-Multivan einer 58-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf eine Seniorin überrollt. Die 68 Jahre alte Frau war dort zuvor mit ihrem Rollator auf der Fahrbahn im Kindlaser Weg gestürzt.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation starb die 68-jährige noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft Amberg ermittelt

Zur Klärung des genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung des VW-Multivans an. Die Polizeiinspektion Amberg bittet außerdem Zeugen, die Hinweise geben können, insbesondere zum Sturz der Fußgängerin, sich unter Tel. Nr. (09 62 12) 8 90-3 20 zu melden.

Am Unfallort war außerdem die Freiwillige Feuerwehr Schnaittenbach mit 25 Helfern im Einsatz.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht