MyMz
Anzeige

Promis

Topmodel Meier absolviert Marathon

Topmodel Barbara Meier startete beim Marathon in New York. Die aus Amberg stammende Schönheit legte die Strecke in unter vier Stunden zurück.
Von Philipp Seitz, MZ

Topmodel Barbara Meier hat den New York Marathon absolviert. Foto: dpa/Archiv

New York.Barbara Meier, die Siegerin der zweiten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, hat den New-York-Marathon erfolgreich absolviert. Das teilte die 27-jährige auf ihrer Facebook-Seite mit. „I did it!“, schrieb das aus Amberg stammende Model und veröffentlichte stolz ein Foto mit ihrer Laufzeit und einer goldenen Medaille.

Meier hatte sich vorgenommen, die 42 Kilometer lange Strecke in einer Zeit unter vier Stunden zu bewältigen – was ihr auch um Haaresbreite gelang: Drei Stunden, 59 Minuten und 37 Sekunden lautete am Ende ihr Ergebnis. Das rothaarige Model zeigte sich mit der erreichten Zeit hochzufrieden: „Welch ein unbeschreibliches Gefühl! Danke an meine Familie und natürlich Euch für die tolle und motivierende Unterstützung“, war auf Facebook zu lesen.

Bereits 2012 wollte Meier beim New-York-Marathon mitlaufen – doch Hurrikan Sandy machte der Schönheit einen Strich durch die Rechnung. Die Idee, an dem Marathon teilzunehmen, sei eigentlich aus einer Partylaune heraus entstanden, verriet Meier in einem Interview mit der „Abendzeitung München“: „Ein paar Jungs haben erzählt, dass sie beim New-York-Marathon mitlaufen wollen. Das sei allerdings nichts für Frauen, die sollten in dieser Zeit lieber Schuhe shoppen gehen. Ich fühlte mich in meiner weiblichen Ehre gekränkt und habe mich 2012 quasi aus Trotz beworben – und wurde angenommen.“

Auch andere prominente Gesichter schnürten bei der 43. Auflage des New Yorker Laufevents ihre Schuhe. „Baywatch“-Nixe Pamela Anderson (46) benötigte für die Strecke fünf Stunden und 41 Minuten. Die schnellste Frau war die kenianische Läuferin Priscah Jeptoo, die nach zwei Stunden, 25 Minuten und sieben Sekunden die Ziellinie überquerte.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht