Fußball
TuS Hohenburg steigt in Kreisklasse auf

Bürgermeister Junkes hat die Mannschaft im Rathaus empfangen. Die Fußballer errangen 16 Siege und schossen 63 Tore.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:48 Uhr
Paul Böhm
Zu einem Empfang hatte der Markt Hohenburg die Fußballer des TuS nach dem Aufstieg in die Kreisklasse ins Rathaus eingeladen. −Foto: Paul Böhm

Der TuS Hohenburg steigt in die Kreisklasse auf. Bürgermeister Florian Junkes hat die Mannschaft mit den Trainern Bastian Michl und Christian Kramer sowie die Betreuer nach einer starken, aber von Corona gebeutelten Saison zum Empfang ins Rathaus geladen. Dass alle getestet, geimpft und, soweit mit Corona belastet, wieder genesen waren, war Voraussetzung, sagte Spartenleiter Klaus Schindler. Bei 21 Pflichtspielen haben die Hohenburger nur zwei Niederlagen und drei Unentschieden hinnehmen müssen. 16 Mal ging der TuS als Sieger vom Platz. 63 Tore wurden erzielt, nur 19 Mal musste ihr Schlussmann den Ball aus den Maschen angeln. Die Mannschaft sicherte sich den Titel vor dem SV 08 Auerbach II, der DJK Ensdorf II und Inter Bergsteig Amberg III.