Polizei Unbekannte schlugen auf 17-Jährigen ein
Die Polizei sucht Zeugen zu einem tätlichen Angriff im Bereich des Amberger Omnibusbahnhofs. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Amberg.Am Kaiser-Ludwig-Ring in Amberg, im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofes, kam es am Sonntag, 11. Februar, gegen 0.41 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Ein 17-jähriger Amberger wurde dabei von mehreren noch unbekannten, arabisch wirkenden jungen Männern im Alter zwischen 18 und etwa 22 Jahren geschlagen und auch getreten, so die Polizei im Pressebericht am Donnerstag. Der junge Mann kam mit einer Platzwunde ins Klinikum Amberg. Ein Taxifahrer hatte die Polizei alarmiert. Bis die Streife vor Ort war, war der 17-Jährige bereits ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen worden. Ein gleichaltriger Begleiter war ebenfalls verletzt worden, berichtete die Polizei. Nach ersten Äußerungen der Geschädigten soll es sich bei der Tätergruppe um Personen mit ausländischem Akzent gehandelt haben. Hinweise auf zumindest einen der Täter liegen bereits vor, die Hintergründe werden derzeit intensiv ermittelt, so die Polizei. Weitere sachdienliche Beobachtungen zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. (0 96 21) 890-320 entgegen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.