Zeugen gesucht
Unbekannter schlägt in Amberger Laden Schaufenster ein, klaut und flüchtet

02.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr
Die Kriminalpolizei Amberg sucht nach einem Vorfall in der Amberger Lederergasse Zeugen. −Foto: Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand

Am Dienstagmorgen kam es in der Lederergasse in Amberg zu einem Diebstahl. Dabei schlug der bisher unbekannte Täter die Scheibe eines dort befindlichen Geschäfts ein. Die Krimiminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.



Wie die Kriminalpolizei Amberg berichtet, soll sich der Vorfall gegen 4.08 Uhr zugetragen haben. Ein Zeuge habe zu diesem Zeitpunkt einen Mann beobachtet, wie er die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Lederergasse in Amberg einschlug. Anschließend entwendete dieser die dahinter ausgestellten Waren und flüchtete in Richtung des Kommandantengäßchens.

Er soll eine beige Hose und eine schwarze Jacke getragen haben. Seine Haare wurden als blond beschrieben, teilt die Kriminalpolizei Amberg weiter mit. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich, der Beuteschaden steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer (09621) 8900 zu melden.