MyMz
Anzeige

Polizei

Unfälle mit Wildtieren häufen sich

Zwei Rehe und ein Fuchs wurden auf Straßen im Kreis Amberg-Sulzbach getötet. Keiner der betroffenen Autofahrer wurde verletzt.

Mehrere Unfälle mit Rehen, aber auch mit Fuchs und Hase, ereigneten sich auf Straßen im Kreis Amberg-Sulzbach. Foto: J. Stratenschulte/dpa
Mehrere Unfälle mit Rehen, aber auch mit Fuchs und Hase, ereigneten sich auf Straßen im Kreis Amberg-Sulzbach. Foto: J. Stratenschulte/dpa

Amberg-Sulzbach.Erneut musste die Polizeiinspektion Amberg eine Reihe von Wildunfällen aufnehmen. Auf der Staatsstraße 2165, zwischen Schmidmühlen und Emhof, kollidierte ein 23-jähriger Ford-Fahrer am Mittwochmorgen mit einem Reh. Das Tier wurde beim Anstoß getötet. Der Sachschaden am Auto wird von der Polizei mit rund 2000 Euro angegeben.

Einen Getriebeschaden verursachte der Zusammenstoß mit einem Fuchs bereits am Dienstagabend. Eine 44-Jährige hatte mit ihrem Opel im Gemeindebereich Ursensollen, zwischen Reinbrunn und Wappersdorf, etwa 800 Meter nach der Abzweigung AS9 in Richtung Wappersdorf, das Tier überrollt und getötet. Der Schaden liegt bei rund 3000 Euro.

Ein Reh überfuhr am Donnerstagmorgen ein 39-jähriger Toyota-Fahrer auf der Staatsstraße 2235, etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang von Adertshausen in Richtung Hohenburg. Das Wild wurde dabei getötet. Am Auto entstand rund 600 Euro Sachschaden. Einen Hasen überfuhr am Mittwochabend ein 26-Jähriger mit seinem Audi auf der Kreisstraße AS 1 von Fuchsstein kommend in Richtung Ammerthal am Ortseingang. Während der Hase weiterlief, war der Audi mit defektem Kühler aufgrund des Anstoßes nur noch sehr eingeschränkt fahrbereit, so die Polizei.

Zwischen Ursensollen und Amberg war die 25-jährige Fahrerin eines Audis auf der Kreisstraße AM 4 am Donnerstagmorgen unterwegs, als sie kurz vor der Abzweigung nach Gailoh mit einem Reh zusammenprallte. Dieses flüchtete sich, vermutlich verletzt, in den Wald. Am Auto entstand Sachschaden von rund 600 Euro, der Jagdpächter wurde verständigt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht