Hirschau
Unfall zwischen Bus und Verkaufsanhänger: Zwei Insassen schwer verletzt

18.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:07 Uhr

Zwei Personen wurden schwer verletzt. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zu einem Unfall zwischen einem Verkaufsanhänger und einem Linienbus ist es am Samstagmittag in der Georg-Schiffer-Straße in Hirschau (Landkreis Amberg-Sulzbach) gekommen. Zwei Insassen wurden schwer verletzt.



Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 12.15 Uhr. Dort kam dem Linienbus ein Gespann mit Verkaufsanhänger entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache öffnete sich die Seitenklappe des Verkaufsanhängers und prallte in die Windschutzscheibe und die linken Seitenscheiben des Busses.

Durch den Zusammenstoß wurden zwei der neun Insassen des Busses schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Busfahrer selbst, sowie der Fahrer des Gespanns blieben unverletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn war bis etwa 13.30 Uhr komplett gesperrt, die Feuerwehren Hirschau und Schnaittenbach waren vor Ort und übernahmen neben der technischen Hilfeleistung die Verkehrsregelung. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

− els