Amberg-Sulzbach
Unverzichtbar für eine intakte Gesellschaft
Auf ein ereignisreiches Jahr wurde bei der Jahresversammlung des Kreisverbands der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Gasthof Kopf in Altmannshof zurückgeblickt.

Amberg-Sulzbach.Vorsitzende Sabine Werner freute sich über die Teilnahme von 50 Teilnehmern aus zehn Ortsverbänden. Zur Hauptaufgabe des 2017 wieder gegründeten Kreisverbands gehöre die Vernetzung der Ortsgruppen. Unter anderem wurde ein Frühschoppen mit Kirchenbesuch organisiert. Als gemeinsame Veranstaltung mit den Ortsgruppen und zu deren finanzieller Unterstützung ist ein Hüttenabend in Unterweißenbach geplant.
KLJB-Diözesanseelsorger Udo Klösel und BDKJ-Kreisverbandseelsorger Pater Christian Liebestein würdigten das Engagement der Jugendlichen und sagten Unterstützung zu. Christliche Jugendarbeit sei für eine intakte Gesellschaft unverzichtbar. Die Neuwahlen ergaben: Vorsitzende (gleichberechtigt): Sabine Werner (OG Iber) und Philipp Lorenz (Utzenhofen); stellvertretende Vorsitzende: Katharina Mägerl (Großschönbrunn) und Michael Gradl (Schlicht); Schriftführer: Luca Schober (Iber); Kassenwart: Wolfgang Dietrich (Freudenberg-Wutschdorf); Beisitzer: Manuel Heindl (Adlholz), Franziska Lorenz (Utzenhofen), Andreas Regler (Großschönbrunn), Manuel Wiendl (Schlich); Kassenprüfer: Christian Gradl (Schlicht), David Hubmann (Iber). (ajo)