Schmidmühlen
Viertklässler bestanden die Fahrradprüfung

Die Verkehrserzieher Markus Neumeyer und Harald Heselmann haben die Kinder der Erasmus Grasser Grundschule auf die Prüfung vorbereitet.

26.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Paul Böhm
Ihren ersten Führerschein haben die Kinder der 4. Klasse in Schmidmühlen schon geschafft. Foto: abp −Foto: Paul Böhm

Trotz Pandemie haben es Klassenleiter Lukas Hofmann und die Verkehrserzieher, Polizeioberkommissar Markus Neumeyer und Polizeihauptkommissar Harald Heselmann geschafft, die Kinder der 4. Klasse der Erasmus Grasser Grundschule hervorragend auf die Radfahrprüfung vorzubereiten. Es musste zwar mit Mund- und Nasenschutz gearbeitet werden, aber das Abschlussergebnis, sowohl des theoretischen Teils als auch der praktischen Radfahrprüfung im Verkehrsgarten gleich hinter der Schule war bestens. Wie auch Rektorin Sabine Lubich den Kindern mit auf den Weg gab, gelte es immer achtsam am Straßenverkehr teilzunehmen, Helm und gut sichtbare Kleidung zu tragen. Von Seiten der Sparkasse Amberg-Sulzbach hatten Marketingleiterin Stephanie Graf und Geschäftsstellenleiter Markus Hummel für alle rote Buffs, die als Halstuch oder als Kälteschutz unter dem Fahrradhelm getragen werden können, mitgebracht. (abp)