Sicherheit Vom Helm bis zum Löschrucksack
120.000 Euro hat Ursensollen investiert, um neue Ausrüstung anzuschaffen. Alle Feuerwehren der Gemeinde wurden ausgestattet.

Ursensollen.Die Gemeinde Ursensollen hat rund 120.000 Euro in neue Gerätschaften für die Freiwilligen Feuerwehren investiert. Das erste Mal wurde auf Gemeindeebene eine solche Beschaffung durchgeführt. Bürgermeister Albert Geitner war sehr zufrieden mit dem Ablauf, auch der federführende Kommandant Thorsten Michel bedankte sich bei allen für den reibungslosen Ablauf.
Um die Gerätschaften an die verschiedenen Feuerwehren auszugeben, traf man sich kürzlich im Ursensollener Gerätehaus. Die Kommandanten aller Wehren kontrollieren eingangs nochmals alle Gerätschaften. Die Feuerwehren in der Gemeinde Ursensollen durften sich über 136 digitale Pager, fünf Löschrucksäcke zur Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung, acht neue Pressluftatmer der neuesten Generation sowie weitere Ausrüstungsgegenstände wie Schutzkleidung, Helme, Schläuche und Verbrauchsmaterial als Ersatzbeschaffung freuen. Bürgermeister Geitner ließ es sich auch nicht nehmen, allen Anwesenden für die Arbeit, die das ganze Jahr über anfällt, zu danken. (afs)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.