Sulzbach-Rosenberg
BMW schleuderte frontal gegen einen Opel

Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall auf der B 14 bei Sulzbach-Rosenberg verletzt.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:30 Uhr
Völlig demoliert wurde der MW beim Unfall auf der B14 bei Sulzbach-Rosenberg. −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße B14 ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuglenker verletzt wurden.

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg befuhr die B 14 aus Haid kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Ihm kam ein Opel Corsa entgegen, der von einem 42-Jährigen aus Etzelwang gelenkt wurde.

Aufgrund Schneeglätte kam der BMW ins Schleudern und prallte frontal gegen den Opel. Beim Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge im Frontbereich so stark deformiert, dass an beiden Pkw Totalschaden im Gesamtwert von ca. 35 000 Euro entstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor des Opel Corsa herausgerissen und kam neben dem Fahrzeug zu liegen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass am BMW bereits Sommerreifen montiert waren.

Der BMW-Fahrer wurde leicht, der Opel-Fahrer mittelschwer verletzt. Beide Fahrer wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Sulzbach und Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg mussten die B 14 für die Zeit der Unfallaufnahme, des Abschleppens der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn komplett sperren. Eine Umleitung war eingerichtet.