Schmidmühlen
Das Team der Bücherei strahlte

Eine absolut unerwartete und in ihrer Art einmalige Anerkennung erhielt die Pfarr- und Gemeindebücherei Schmidmühlen von einer Leserin.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Büchereileiterin Gudrun Jeziorowski (links) erhielt 170 Euro von Simone Fleischmann (rechts). −Foto: Johann Bauer

Simone Fleischmann hatte eine private Aktion „Fasching zu Hause“ gestartet, bei der Bekannten und Freunden gegen einen geringen Obolus mit Piccolo, Luftschlangen, Konfetti, Bonbons und Luftballons bestückte Faschingstüten angeboten wurden. Damit erzielte sie Spenden von 170 Euro. Diesen Betrag gab sie an die Pfarr- und Gemeindebücherei weiter – als Anerkennung für das Büchereiteam unter Leitung von Gudrun Jeziorowski, das auch unter erschwerten Bedingungen während des Corona-Lockdowns den Leserinnen und Lesern verschiedene Gelegenheiten zur Medienausleihe geboten hat: Medienbring- und Holdienste, Click & Collect sowie außerordentliche Öffnungstage ermöglichten dies.

Das völlig überraschte Büchereiteam strahlte vor Freude und bedankte sich herzlich bei Simone Fleischmann und allen, die sie bei dieser Aktion zugunsten der Bücherei unterstützt haben. (abu)