Preisverleihung
Die schönsten „Kokilinchen“ prämiert

Die drei Hauptgewinner des Malwettbewerbs der KoKi Amberg-Sulzbach, Noah, Ida und Katharina, erhalten Gutscheine.

25.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Hier sind drei stolze Gewinner: Noah, Ida und Kathrin, dahinter Martha Dütsch vom Jugendamt (KoKi), Landrat Richard Reisinger und Kathrin Schmidt von der Sparkasse Amberg-Sulzbach (v.l.). −Foto: Christine Hollederer

„Kokilinchen“ ist ein buntes Fabelwesen, weder Mensch noch Tier. So sehen es wenigstens die bis sechsjährigen Buben und Mädchen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die am Malwettbewerb der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen (KoKi) des Kreisjugendamtes Amberg-Sulzbach und der Sparkasse Amberg-Sulzbach teilgenommen haben. Jetzt wurden die schönsten Bilder von den Kindern prämiert. Die drei Hauptgewinner sind Noah, Ida und Katharina. Sie durften je ein Freizeitpaket – gesponsert von der Sparkasse Amberg-Sulzbach – mit Kinogutscheinen und Freikarten für den Freizeitpark Monte Kaolino in Empfang nehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Amberg-Sulzbach.

Alle anderen Einsendungen werden mit hübschen Trostpreisen belohnt. Das Bild von Ida Übler wird künftig KoKi als Werbemotiv begleiten. „Unsere kleinen Landkreisbürger zeigen künstlerisches Talent“, lobte Richard Reisinger, der Landrat im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Ich danke allen Kindern für die tollen Bilder.“ Insgesamt nahmen über 40 Kinder an dem Malwettbewerb der KoKi teil. „Die vielen Einsendungen haben uns schon überrascht. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder mitgemacht haben“, betonte Martha Dütsch vom Jugendamt (KoKi). Laut Kathrin Schmidt ist es eine Ehre für die Sparkasse Amberg-Sulzbach, die KoKi-Aktion mit Preisen zu unterstützen.