Unfall
Fünf Personen wurden verletzt

Zwischen Schmidmühlen und Winbuch prallten zwei Autos zusammen und schleuderten dann von der Fahrbahn.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Josef Popp
Bei dem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AS 10 bei Schmidmühlen wurden fünf Personen leicht verletzt in das Klinikum Amberg gebracht. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag auf der Kreisstraße AS 10 zwischen Schmidmühlen und Winbuch ereignet hat, endete letztlich glimpflich. Dennoch rief der Zusammenstoß in größerem Umfang Feuerwehren und den Rettungsdienst auf den Plan. Wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilte, geriet gegen 18.10 Uhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den entgegenkommenden Seat einer fünfköpfigen Familie. Zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge kam es glücklicherweise nicht, so die Polizei. Jedoch kamen beide Autos von der Fahrbahn ab und daraufhin im Graben bzw. Feld zum Stillstand. Neben den beiden Feuerwehren waren noch zwei Rettungswägen, ein Krankentransportwagen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die fünf Insassen des Seat, darunter drei Kinder, wurden vorsorglich ins Klinikum Amberg gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10 500 Euro. (ajp)