Unglück
13-Jähriger stirbt nach Badeunfall

Der Junge musste im Hockermühlbad in Amberg reanimiert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

29.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Der Bub verstarb später im Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Ein 13-Jähriger starb am Donnerstag nach einem Badeunfall im Hockermühlbad in Amberg. Das teilt die Polizei mit. Der Junge war gegen 13 Uhr vom Sprungturm in das Springerbecken gesprungen – laut Zeugen vom Drei-Meter-Brett. Kurze Zeit später wurde er laut Polizei regungslos am Boden des Beckens gesehen und von Personen aus dem Wasser geholt.

Der 13-Jährige, der wohl aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach stammt, wurde vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später. Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.