MyMz
Anzeige

Polizei

Besitzer erkannte geklautes Fahrrad

Ein Fahrraddiebstahl, der sich vor einem Jahr in Amberg ereignet hat, ist aufgeklärt. Gegen einen 20-Jährigen wird ermittelt.

Vor einem Jahr war einem Amberger das Fahrrad gestohlen worden, nun hat er es wieder entdeckt. Gegen einen 20-Jährigen wird jetzt ermittelt.
Vor einem Jahr war einem Amberger das Fahrrad gestohlen worden, nun hat er es wieder entdeckt. Gegen einen 20-Jährigen wird jetzt ermittelt. Symbolbild: dpa

Amberg.Aufgeklärt wurde nun ein Fahrraddiebstahl, der vor einem Jahr in Amberg begangen wurde. Wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilte, erkannte ein 41-jähriger Arbeiter am Dienstag vor dem Arbeitsamt in der Jahnstraße sein Fahrrad wieder, das ihm im Mai 2014 in der Von-der-Sitt-Straße gestohlen worden war. Er hatte damals darauf verzichtet, diesen Diebstahl anzuzeigen. Er verständigte nun aber die Polizei, die ihm helfen sollte, sein Eigentum zurückzubekommen.

Als ein 26-Jähriger mit dem Rad wegfahren wollte, wurde er festgehalten und befragt. Dabei stellte sich heraus, dass er das schwarze Fahrrad der Marke Admiral von einem Bekannten für zehn Euro gekauft hatte. Der 26-jährige Hehler gab den Namen seines Bekannten preis, der den Diebstahl vor mehr als einem Jahr begangen hatte. Gegen diesen Mann, einen 20-Jährigen, wird nun wegen Fahrraddiebstahls ermittelt. Das Bike wurde an den rechtmäßigen Besitzer, der dies auch nachweisen konnte, herausgegeben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht