Veranstaltung Am 18. März im Stadtmuseum Amberg zu Hits aus den 80ern tanzen

Amberg.Nach den 20er-, 50er, 60er- und legendären 70er-Jahre-Museumsnächten im Stadtmuseum Amberg wird nun am Samstag, 18. März, einen Abend lang bis Mitternacht in die schrillen 80er-Jahre eingetaucht.
Ganz standesgemäß mit Karottenhose, Schweißband, Zauberwürfel, Nudelsalat und passender Musik ist die Sonderausstellung „Zurück in die 80er – Aerobic bis Zauberwürfel“ noch bis 16. April zu sehen, teilt das Stadtmuseum mit.
Abgetanzt wird in der Stadtgalerie, denn dort legt Winni Rudrof alias DJ Dr. Love die Hits und Klassiker der 80er-Jahre auf. „Bunt, bunter, die 80er. Kein Jahrzehnt lässt sich aus DJ-Perspektive besser auflegen als diese quietschfidele Dekade des vergangenen Jahrtausends“, so der DJ in der Pressemitteilung.
Die Gäste können mitsingen
Die Berühmtheiten wie Madonna, Michael Jackson oder Kylie Minogue waren frisch am Durchstarten. Beim Rock’n’Roll beherrschten Musiker wie Poison oder Foreigner die Bühnen. In Deutschland waren die Bands der Neuen Deutschen Welle der letzte Schrei, erklärt der DJ weiter. Bei einer 80er-Party könne man also aus zahlreichen populären Liedern wählen. Die Gäste können diese dank jahrzehntelanger Dauerrotation in den gängigen Radiosendern definitiv mitsingen, verspricht DJ Dr. Love.
Das könnte Sie auch interessieren: 2022 kamen wieder mehr Besucher nach Amberg
Mit einem 80er-Jahre-Outfit sei das Gefühl gleich doppelt so authentisch – egal, ob rockig, mit Lederjacke, sportlich im Trainingsanzug aus Ballonseide oder klassisch im Kostüm. Gelegenheit für den perfekten Schnappschuss bietet der Fotopoint mit 80er-Jahre-Accessoires in der Museumslounge, heißt es in der Mitteilung.
Gäste können Sonderausstellung besuchen
Die Ausstellung ist für die Partygäste den ganzen Abend geöffnet. Darüber hinaus gebe es stündlich kostenlose 30-minütige Kurzführungen. Für das leibliche Wohl im Stil der 80er-Jahre sorgt das Museumsteam.
Karten für zehn Euro können im Vorverkauf im Stadtmuseum Amberg erworben werden. Restkarten gibt es noch an der Abendkasse. Das Kartenkontingent ist begrenzt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.Weitere Infos unter stadtmuseum@amberg.de.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.