Volleyball-Regionalliga Dem VC Amberg fehlte in München die Konzentration

Amberg, Stadt.Die Volleyballer des VC Amberg unterlagen in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison: Beim MTV München setzte es trotz einer voll besetzten Mannschaft eine 1:3-Niederlage.
Die ersten beiden Sätze entschieden die stark aufspielenden Einzelspieler aus München mit ihren lautstarken Fans knapp mit jeweils 25:22 für sich. Amberg ließ sich davon allerdings nicht aus dem Konzept bringen – im Gegenteil. Mit einem neuen Mittelblocker kämpfte sich der VC zurück und entschied den dritten Satz mit 25:17 für sich.
Im anschließenden vierten Satz ließ bei den Ambergern dann allerdings die Konzentration nach, was sich insbesondere durch viele Aufschlagfehler zeigte. Am Ende musste sich das VC-Team schließlich mit 19:25 geschlagen geben.
Damit blieb Amberg am vergangenen Wochenende ohne Punkte, nichtsdestotrotz rangiert der VC aber nach wie vor mit 33 Zählern auf dem dritten Platz des Regionalliga-Tableaus – hinter dem Meister ASV Dachau II (48) und eben dem MTV München (41).
Zum Abschluss der diesjährigen Saison empfangen die Amberger am kommenden Samstag noch einmal den TV Mömlingen. Die Spieler des VC sind hochmotiviert, die Spielzeit mit einem Sieg zu beenden und sich dadurch auch in der Abschlusstabelle den dritten Platz zu sichern.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.