Wettbewerb
Deus Vult hofft auf viele Stimmen

Die Band aus Amberg und der Region ist im Vorentscheid des Newcomer-Awards beim berühmten Festival Mediaval in Selb.

14.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:55 Uhr

Die Band Deus Vult will sich auf der Bühne des berühmten Festival Mediaval beweisen. Foto: Michael Heider

„Deus Vult“, eine siebenköpfige Mittelalter-Rockband aus der Oberpfalz, steht vor einer großen Chance: Seit 2008 findet im oberfränkischen Selb jährlich das mittlerweile größte Mittelalter-Musik-Festival Europas statt – das Festival Mediaval XII. In diesem Jahr werden vom 6. bis 8. September nur Bands spielen, die dort bisher noch nicht aufgetreten sind! Und da kommt „Deus Vult“ ins Spiel: Die Band, die optisch am „Steampunk“, einer Mischung aus viktorianischer Mode, Jules Verne und seiner Nautilus, orientiert ist, hat sich für den Newcomer Award, den „goldenen Zwerg“ beworben. Und: Deus Vult ist in der Vorentscheidung gelandet!

Damit „Deus Vult“ sich auf der großen Festivalbühne beweisen und die Oberpfalz musikalisch beim Festival vertreten kann, benötigen die sieben Musiker viele, viele Stimmen in der Kategorie „Mittelalter-Rock“. Sollte „Deus Vult“ zum Ende der Abstimmung unter den ersten Drei sein, könnten sie auf dem Festival Mediaval XII. um den „goldenen Zwerg“ sowie um einen Auftritt beim Festival Mediaval 2020 um die Wette spielen.

Bis zum 20. Januar kann unterhttps://voting.festival-mediaval.eu/noch abgestimmt werden. Die Bands werden auf der Homepage des Festivals unterhttps://www.festival-mediaval.com/awardvorgestellt.Schon am 22. Februar kann man Deus Vult beim 1. Rock im Schloss-Stadl Schmidmühlen erleben. Tickets: www.okticket.de.