Bohlen wieder begeistert
DSDS: Amberger Felix Gleixner schafft es mit Gefühl in die nächste Runde

26.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:26 Uhr
Felix Gleixner (von links) sang beim Mallorca-Recall zusammen mit Isa Berisha, Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik das Lied „You are the reason“ von Callum Scott. −Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Felix Gleixner hat es geschafft: Der 27-jährige DSDS-Kandidat aus Amberg hat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den Auslandsrecall auf Mallorca überstanden und ist eine Runde weiter.



Vor einer Woche hatte es Felixin den Auslandsrecall geschafft. Zusammen mit den Kandidaten Isa Berisha, Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik sang er nun im zweiten Teil des Mallorca-Recalls das Lied „You are the reason“ von Callum Scott. Bei der Ballade erwartete Juror Dieter Bohlen einen „Magic Moment“ von den vier Männern - „sonst habt ihr verschissen bei mir“, betonte er vor dem Auftritt. Wie viel Bohlen von Felix hält, hat er schon bei dessen Casting zum Ausdruck gebracht. „Das ist geil“,schwärmte er damals von Felix’s Auftritt.

Bohlen: „Das war richtig gut!“

Enttäuscht wurden Bohlen und die anderen Juroren - darunter die gebürtige Oberpfälzerin Leony - nicht. Mit zumeist geschlossenen Augen und viel Gefühl sang Felix Gleixner seine Liedparts. Das Fazit von Bohlen fiel danach positiv aus für den Amberg. Nach Kiyan sei er der beste Sänger in der Gruppe gewesen. „Du hast die Töne einfach getroffen, hast dein Gefühl gegeben. Du hast das toll gesungen, das war richtig gut!“, lobte Bohlen den 27-jährigen Felix.

Belohnt wurde der Amberger am Schluss mit einer Einladung zum nächsten Auslandsrecall. Dazu reisen alle Kandidaten und die Juroren nach Thailand. Der erste Teil des Thailand-Recalls wird nächsten Samstag, 4. März auf RTL ausgestrahlt oder ist danachauf RTL+zu sehen.