Zeugenaufruf Exhibitionist belästigt Mädchen im Zug
Die Bundespolizei sucht eine Jugendliche, die zwischen Amberg und Schwandorf heftig bedrängt wurde, als wichtige Zeugin.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schwandorf.Zu einem Fall von sexueller Belästigung ist es am Montag, 31. Oktober, im Zug RE 3569 zwischen Amberg und Schwandorf gekommen. Planmäßige Abfahrt des Zuges war um 18.33 Uhr in Amberg. Ein Mädchen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren wurde laut einer Mitteilung der Bundespolizei von einem ausländischen Staatsangehörigen heftig bedrängt und mit exhibitionistischen Handlungen konfrontiert. In Schwandorf stieg das Mädchen aus und verließ den Bahnhof, ohne dass ihre Personalien aufgenommen wurden. Für die weiteren Ermittlungen wird sie als wichtige Zeugin gesucht. Die Bundespolizei bittet das Mädchen bzw. Zeugen, die Hinweise zur Geschädigten geben können, sich an das Bundespolizeirevier Regensburg, Tel. (09 41) 59 51 50 oder 59 55 16, oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu wenden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.