Polizei in Amberg
Kontrolle bringt es ans Licht: 18-Jähriger hat keinen Führerschein

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Einen 18-jährigen Amberger, der ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs war, erwischte die Amberger Polizei. −Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

Die Fahrt eines 18-Jährigen am Donnerstagmorgen war schnell beendet: Er wurde von der Polizei überprüft. Einen Führerschein konnte er dabei aber nicht vorlegen.

Beamte der Zentralen Einsatzdienste Amberg kontrollierten am Donnerstag gegen 7.45 Uhr einen 18-jährigen Amberger, der mit seinem Auto auf dem Kaiser-Ludwig-Ring unterwegs war. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, teilte die Polizeiinspektion Amberg im Pressebericht mit. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, weiterfahren durfte der 18-Jährige natürlich nicht mehr.