Amberg
Kreativer Zeitvertreib bringt Spende für FLIKA

Jenny Rumpler aus Vilseck gestaltet gerne alte Fenster, beschriftet und bemalt diese. Der Verkaufserlös nun übergeben.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Jenny Rumpler, Michaela Leitl und Johannes Rumpler (v. l. n. r.) mit gestalteten Fenstern −Foto: Reinhard Fraunholz

„In besonderen Zeiten etwas Gutes tun“, das wollte Jenny Rumpler aus Vilseck, eine Nichte der stellvertretenden FLIKA-Vorsitzenden Michaela Leitl, und kam auf diese zu. Zur Entspannung gestaltet sie gerne alte Fenster, beschriftet und bemalt diese. Dabei entstand die Idee zur Aktion „Fenster-Upcycling“, an der beide Frauen voller Elan mitwirkten. Jenny Rumpler und Michaela Leitl machten im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mit Erfolg auf die Aktion aufmerksam. Sie bekamen viele Fenster und fanden viele Käufer. Viele der Fenster wurden nach Kundenwunsch von Jenny Rumpler gestaltet. Unterstützung bekam sie von Ehemann Johannes, der beim Finden der richtigen Schriftart am PC behilflich war. Der anschließende Verkauf brachte den Erlös von 1320 Euro, der komplett in laufende Projekte für FLIKA (Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg) fließt. So haben 44 alte Fenster in manchen Gärten sicher einen neuen Platz gefunden. Eines sogar als DEKO im Bekleidungsgeschäft der Fa. Englhardt & Walter in Lauf/Amberg. Der Förderverein FLIKA freut sich über diese großzügige Spende und bedankt sich bei allen Unterstützern der Aktion.