Polizei Mit 2,6 Promille Säugling herumgefahren
Die Polizei griff in Amberg eine 21-Jährige auf, die nachts ihre sechs Monate alte Tochter im Kinderwagen spazieren fuhr.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Amberg.Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr wurde vor einer Gaststätte in der Kasernstraße in Amberg eine 21-jährige Ambergerin aufgegriffen, die im volltrunkenem Zustand versuchte, ihre sechs Monate alte Tochter im Kinderwagen zu schieben. Die hinzugerufene Polizei musste die junge Mutter in Gewahrsam nehmen, da sie nicht mehr in der Lage war, weder ihren Weg selbstständig fortzusetzen, noch ihren Säugling versorgen zu können, heißt es im Pressebericht. Ihren Rausch musste die Ambergerin – sie hatte laut Polizei 2,6 Promille – in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Der Säugling wurde in die Obhut des verständigten Jugendamtes übergeben.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.