Amberg
Palmbuschen wurden gesegnet

Stadtpfarrer Helm segnete die von den Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegeheim gebundenen Palmbuschen.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Stadtpfarrer Helm segnete die von den Bewohnern im Pflegeheim gebundenen Palmbuschen. −Foto: Claudia Bucher

Bei herrlichem Sonnenschein konnten viele Menschen im Haus an den Fenstern und Gäste und Pflegebedürftige im Freien die Segnung verfolgen.

In den Pflegeheimen bastelte das Personal gemeinsam mit den Bewohnern ebenfalls Palmbuschen. Mit Akribie und Sorgfalt banden die Senioren kleine Sträußchen mit Zweigen vom Buchsbaum und Weidenkätzchen. Die Stiele umwickelten sie danach mit einem Band. In der Messe wurden die fertiggestellten Palmbuschen geweiht und schmücken nun die Kreuze der Bewohner.

Gerade in der jetzigen Zeit ist ein Zeichen des Segens für die Menschen im Haus wichtig. Weiterhin müssen alle Abstand halten. Die Palmbuschen zeigen nun auch eine Verbindung mit der Gemeinde und den vielen Menschen, die an die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden im Haus denken.