Amberger bei DSDS
Schafft es „Geburtstagskind“ Felix Gleixner in die Liveshows von DSDS?

24.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:04 Uhr
Felix Gleixner hatte vor dem finalen Recall bei DSDS Geburtstag - ob es für das Geburtstagskind für die nächste Runde in der Casting-Show reicht, erfahren die Zuschauer am Samstag. −Foto: RTL / Markus Hertrich

Bei Deutschland sucht den Superstar geht es straff Richtung Live-Shows. Am Samstag entscheidet sich im letzten Recall wer weiter dabei sein darf. Immer noch mit dabei: Felix Gleixner aus Amberg.



„Wir werden heute Kandidaten sehen, die eigentlich immer gut waren und einbrechen. Und wir werden Leute sehen, die besser sind, als sonst“, treibt Jurychef Dieter Bohlen die Spannung am Strand von Coconut Island in Thailand auf die Spitze. Für die DSDS-Talente geht es nun um alles: Im letzten Recall-Set, zu sehen am Samstag um 20.15 Uhr bei RTL, singen die besten Kandidaten und Kandidatinnen um den Einzug in die Liveshows.

Das Besondere in diesem Recall: Die Gesangstalente haben bei ihrer Songauswahl freie Hand und müssen ganz genau abwägen: Welche Nummer wird die Jury am meisten begeistern und kann die Eintrittskarte für die Liveshows sein? DerAmberger Felix Gleixnerhat sich für „Fields Of Gold” von Sting entschieden. Damit will der 27-Jährige die Jury um die Chamerin Leony ein weiteres Mal überzeugen.

Amberger feiert in der Show Geburtstag

Grund zu feiern gibt es für den 27-Jährigen aber bereits vor der Show: Er hat Geburtstag und deshalb gibt es natürlich eine Party. Sichtlich gerührt nimmt er die zahlreichen Glückwünsche entgegen und verdrückt sogar ein paar Tränen. Auch die anderen Kandidaten zeigen sich voller Freude über den ausgelassenen Abend mit Cocktails und vor allem guter Musik.

Wenig später heißt es für alle: Ab ins Bett und ausschlafen für die wichtigen Vocal-Coachings am nächsten Tag. Und da zeigt Felix Gleixner plötzlich Nerven: „Der Song bringt wenig Dynamik mit. Ich habe Angst, dass ich nicht genug zeigen kann“, hadert der Amberger mit seiner Songauswahl. Ob es dennoch reicht? Am Samstagabend wird es sich zeigen: Bei Vollmond müssen die Kandidaten ein letztes Mal auf Coconut Island vor der Jury performen, bevor klar ist, wer mit in die Liveshows geht. Und viele Amberger werden wohl mitfiebern.

− nb